Georg Horst Renner

 

 

Ing. Julius Raabstr.28

7423 Pinkafeld

0664 43 26250

 

georg.renner@bnet.at 

 

 www.krippenfreundepisue.at

In meinem Lehrbetrieb wurde ich schon mit den Techniken alter Handwerkskunst und Restaurieren alter schöner Kunstwerken inspiriert.

Ausbildung zum Meister. Lehramtsprüfung für Berufsschullehrer.

Dies durfte ich 30 Jahre ausüben und den Lehrlingen, Meisterkandidaten und Erwachsenenbildung das Wissen der Alten Handwerkstechnik weitergeben.

Dann entdeckte ich noch die Liebe zum Drechseln, Schnitzen, Intarsienarbeiten, Zeichnen, Bauernmalerei usw.

Des Weiteren wurde dank der teilgenommenen Seminare österreichweit und auch über die Grenzen hinaus, eine neue Tür und Interesse geöffnet.

Krippenbauen, wo ich dann den Krippenbaumeister machte.

 

Künstlerische

Fortbildung:      Fernkurs “Famos-Artists-Kurs“ Amsterdam.

                            Drechslerkurse- WIFI Eisenstadt,

                            Schnitzkurse - Stadlhofer Wien,

                            Motorsägeschnitzen- Jörg Bäsler aus Deutschland                                             

                            Malkurse -   Rupert Beran / Salzburg

                                                  Peter Riml / Wens

                                                  Siegl Karin / Muckendorf

                                                  Christin Pala / Rotenturm


Malerei



Holzarbeiten / Krippen