Elfriede Horny

 

 

Parkgasse 11

7423 Pinkafeld


 

Geboren, wohnhaft und beschäftigt in Pinkafeld. Nach meiner Pensionierung suchte ich nach einer mir Freude machenden  Beschäftigung und habe diese in der Malerei gefunden. Meine berufliche Tätigkeit (42 Jahre Büro, davon 35 Jahre Buchhaltung und Lohnverrechnung) verlangte eine sehr genaue Erledigung, ohne jede Ausschweifung. Diese lebenslange Genauigkeit spiegelt sich in meinen Bildern wider.

Eine besondere Faszination ist für mich die Hohe Kunst der Aquarellmalerei. Um diese schwierige Art der Malerei erlernen, lieben und verstehen zu können, war und ist der Besuch von verschiedenen Kursen notwendig. Schönheit, Farben und Vielfältigkeit der Natur betrachte ich jetzt aus einem anderen Blickwinkel.

Meine Anregungen entnehme ich auch aus diversen Sachbüchern, Kunstzeitschriften, Fotos, Internet usw. – einfach alles was gefällt. Zurzeit  beschäftige ich mich mit viel Begeisterung, Feingefühl, Freude an der Arbeit, Fleiß, Wollen und zeitweises Durchhaltevermögen an der Umsetzung von Studien - ein großer Lernprozess unter dem Motto  „ICH WILL…….. „.

 

 

Meine Ausstellungen:

 

Kunstcafe Silvia, Stegersbach

Dorfscheune Buchschachen

Haus St. Stephan Oberpullendorf

Dorfgalerie Großpetersdorf

Gemeindeamt Stubenberg

Rathaussaal Pinkafeld

LKH Hartberg

Felsenmuseum Bernstein

 

Gemeinschaftssaustellungen:

 

NMS Markt Allhau

Kunsthaus Köszeg

Burghotel Stadt Schlaining