Josef MUSSER

0664 144 0 775

Markt Allhau

 

          

Geboren in Villach; Lehre mit Abschluss (Dreher), HTL Maschinenbau in Wien,

Studium Wirtschaftsingenieurwesen f. Maschinenbau an der TU Graz,

Tätigkeiten in der Privatwirtschaft, HTL Lehrer und nun in Pension.

 

Die „Bildende Kunst“ war und ist für mich immer schon von Interesse (besonders die großen Impressionisten der Kunstgeschichte beeindruck(t)en mich immer wieder) und ein Anliegen,

selbst aktiv zu werden. Nun, in der Pension ist Malen zu einer beliebten kreativen Tätigkeit geworden.

In den verschiedenen Kursen bei namhaften Künstlern holte und hole ich mir die nötigen Fertigkeiten für meine Maltechniken, wobei ich immer für “Neues“ aufgeschlossen bin.

Dies sind: Acryl auf Leinen, Tusche (coloriert) auf Papier, Kohlezeichnungen, Tintografik, Pouring.

 

Meine Motive sind vorwiegend Landschaften, Abstraktes, Akte.

Die Wirkung und die „Kraft“ der Farben sollen mein malerisches Gestalten bestimmen.

 

Ausstellungen, u.a.:

Ars Paedagogica, Messehalle Oberwart

Hotel Burg Stadtschlainig

Impulszentrum Oberwart

Neue Galerie Sensenwerk Deutschfeistritz

NMS Markt Allhau

Schloss Kohfidisch

KUZ Oberschützen

 

Ich bin seit mehr als 10 Jahren Mitglied im Kunst- und kulturverein Markt Allhau (kukma).