Silvia Hoanzl

 

 

 

 

 

 

7433 Neustift bei Schlaining 66

+43 664 5309793

silvia.hoanzl@gmx.at

 

www.silviahoanzl.com


Ich mache Kunst, die Dich daran erinnern möchte,

Deiner inneren Stimme zu vertrauen und danach zu leben.

 

Geboren und aufgewachsen im Südburgenland, lebe ich hier seit 1992 mit meiner Familie. 

Mein beruflicher Werdegang ist sehr breit gefächert und abwechslungsreich.  Zuletzt war ich 18Jahre in meiner eigenen Praxis, als Therapeutin selbständig tätig.

Seit mich dann vor Jahren, ein Werk von Martha Jungwirth, tief im Herzen berührt hat, lässt mich die Aquarell Malerei nicht mehr los.


Ich mache abstrakte Aquarelle, die von Unvorhersehbarkeit, Leichtigkeit, Intuition und Spontanität geprägt sind.
Das Aquarell ist für mich die Technik, die mir in Vielem entspricht. 

Ich liebe es, sie zu nutzen, um die Schönheit des Augenblicks, aber auch das Unvorhersehbare einzufangen.

Missgeschicke, die unweigerlich passieren, nehme ich als Geschenk. Diese innere Haltung möchte ich in meinen Bildern authentisch zum Ausdruck bringen und dem Intuitiven eine äußere Form geben.

Ich möchte die Betrachter meiner Kunst, mit meinen Werken ermutigen, der eigenen Intuition zu vertrauen und danach zu leben. 

Materialien, die ich verwende sind hochwertige Aquarellfarbe, Kreide, Kohle, Bleistift,Ölkreide auf Büttenpapier und Holzfaserplatten.



Aquarelle auf Holzfaserplatte (60x60cm)


Aquarelle auf Holzfaserplatte (70x100cm)


Aquarelle auf Büttenpapier