Elisabeth Holzschuster

 

 

www.holzschuster.at

elisabeth@holzschuster.at

 

 

 

 

 

 

 

Bilder entstehen, wenn meine Emotionen und Phantasien mit Farbe verschmelzen, innerlich eins werden und nach außen, auf Papier oder Leinwand gebracht werden. 

Inspirationen sammle ich in der Natur und in meiner Gefühlslandschaft. Ausgehend von Aquarellmalerei mit realistischen Impressionen fokussiere ich seit 2002 Acryltechniken und abstrakte Kunst. Typisch für meine Kunst ist das Spiel mit feurigen und gedämpften Farbtönen, das ich bis hin zu extremen Kontrasten ausreize.

Durch Sinnentfremdung von verschiedensten Materialien entstehen reliefartige Gebilde und bizarre Strukturen. Meine Liebe zu plastischen Elementen kann nicht nur in meinen Bildern nachvollzogen werden, sie äußert sich auch in Arbeiten mit dem Rohstoff Ton.

Meine Philosophie zur Kunst vermittle ich auch in Kursen und Workshops.

 

Meilensteine:

  • 2005 Realisierung der Kreuzwegreliefs in Unterkohlstätten
  • 2012 Präsentation meiner Werke im Rahmen der Ausstellung  „Symphony of Color“ in der Agora Gallery in Manhattan, New York City
  • 2012 – 2014 Meisterklasse „Keramische Formgebung“ an der Ortweinschule für Kunst und Gestaltung in Graz
  • 2014 – 2015 Meisterklasse „Malerei“ an der Ortweinschule für Kunst und Gestaltung in Graz 

- Malerei -



- Keramiken -