Christiane Gollatz

 

 

 

Kontakt: gollatz.christl@hotmail.com

 

Ich bin geborene Wienerin und lebte 25 Jahre in dieser, damals für mich, wunderbaren Stadt. Da mich seit meiner Kindheit das Zeichnen faszinierte, hat man mir empfohlen die Modeschule Hetzendorf zu besuchen.

Diese Schule bewirkte in meinem Leben eine große Veränderung nach der strengen Mädchenrealgymnasiumzeit. Es war eine Freiheit in jeder Hinsicht und unsere Talente kamen endlich zutage. Nach erfolgreichem Abschluss arbeitete ich in der Mode- und Kunstgewerbebranche.

 

Durch meine Heirat übersiedelte ich ins Südburgenland, wo ich dann überwiegend mit Auslagendekoration beschäftigt war. Mit Malerei habe ich erst vor einigen Jahren begonnen, durch Kurse zuerst mit Aquarell und später Acryl. Ich experimentiere aber auch in anderen Techniken und mit verschiedenen Materialien.

Durch meine schulische Ausbildung liegt der Schwerpunkt meiner Arbeiten im Figuralen und Portraits, doch wage ich mich in letzter Zeit auch an Abstraktes.

In unserem Kunst- und- Kulturverein werde ich in jeder Hinsicht bestens unterstützt und habe auch schon bei mehreren Ausstellungen meine Bilder präsentieren können.

 


- Portraits -



- Abstraktes -



- Figurales und Diverses -