Heinz Grünauer

 

 

 

 

 

 

 

Was du sagst verweht im Wind,

was du tust schlägt Wurzeln.

 

Karl Heinrich Waggerl

 

 

Seit frühester Jugend beschäftige ich mich mit der Musik, mit der Fotografie und mit der Kalligrafie. All diese Disziplinen haben den Vorzug, dass man sie an jedem Ort und zu jeder Zeit abrufen kann.

 

Die Musik erlebt man unmittelbar und sobald der letzte Akkord verklungen ist, klingt sie in den vielen Stimmungslagen des Lebens weiter.

 

Ein Bild entsteht in einem kleinen Zeitfenster und dieser Augenblick kann dir etwas sagen, dich berühren und einen Denkanstoß geben.

 

Die Kalligrafie, die verfeinerte Form der Handschrift ist nicht nur eine Kunstform, sondern im besten Sinne des Wortes auch Handwerk. Und wenn man sie sieht, kann man nicht sagen was man erfahren oder gelernt hat, man hat aber das Gefühl, dass man die Person ein Stück näher kennt.

 

Ich bin auf der Suche nach ästhetischer Ausgewogenheit und übe mich im Sichtbarmachen von Emotionen, dies erscheint mir oft wichtiger als z.B. die Lesbarkeit.

 

Also dann, schaun sie sich das an!

 

Ach ja noch, ich bin für jede Anregung und für jede konstruktive Kritik offen.

 

gee@bnet.at

 


- Fotografien 1 -



- Fotografien 2 -




- Kalligrafien 1 -



- Kalligrafien 2 -



- Kalligrafien 3 -