Karin Kasperbauer

 

Jahrgang 1959

geboren in Frankfurt am Main

 

Mail: karin@kasperbauer.com

 

 

 Die Vielfalt und Ausdruckskraft der Malerei hat mich schon in jungen Jahren fasziniert - doch lediglich als Ausstellungsbesucher und Konsument. 

Erst im Frühjahr 2007 verspürte ich das Bedürfnis, es einmal selbst zu versuchen und so nahm ich erstmals den Pinsel selbst in die Hand. Ich begann mit einem Aquarellkurs und wechselte dann zur VHS Bad Aibling, die Ölmalerei mit Edmont Kies anbot. Hier entdeckte ich meine Vorliebe für diese Technik. Ich malte zwar nur sporadisch, aber wenn, dann mit sehr viel Freude.

Seit 2004 lebe ich im Südburgenland und bin seit 2018 dem Verein kukma beigetreten. Hier im Kreis vieler Gleichgesinnter hoffe ich, nun das Malen intensivieren und damit mich weiterentwickeln zu können.