Irene Frühwirth-Solnitzky

Untertrum 39

7511 Neuhaus/Wart

03362/7961

0664/450 48 38

fruehwirth_solnitzky@yahoo.de

Geboren 1961 in Wien, übersiedelte ich vor 22 Jahren mit meiner Familie aus Bad Vöslau ins Südburgenland. Ausgebildet zur Dipl. Sozialarbeiterin arbeite ich hauptberuflich in der Bezirkshauptmannschaft in Güssing und als Supervisorin in eigener Praxis.

Von Kindheit an interessierte ich mich für Malerei, Bildhauerei und Architektur. Seit einigen Jahren widme ich mich neben Familienarbeit und Berufstätigkeit meiner künstlerischen Entwicklung.

Ich experimentiere mit Aquarell- und Acrylfarben und unterschiedlichen Materialien und bearbeite Specksteine zu Kleinplastiken.

Meine Ausbildung zur Kreativtrainerin und Mal- und Gestaltungstherapeutin habe ich im Jahr 2011 mit Diplom abgeschlossen.

Ausstellungsbeteiligungen:

KUGA Großwarasdorf 2007, „Jeder Mensch ist ein Künstler“

Dorfzentrum Mischendorf 2007, Weihnachtsausstellung

Kulturzentrum Güssing 2008, Hobbyausstellung

Gemeindeamt Mischendorf 2008, Einzelausstellung „Landleben“

Wasserschloss Kottingbrunn 2008, Eröffnung der Musikschule

Kunstgroßmarkt 333, Inform Oberwart 2009

Offenes Haus Oberwart 2009, Jubiläumsausstellung „Körperbilder“

Neue Mittelschule Markt Allhau 2013, Gruppenausstellung KUKMA „Kunst und Schule“