Freude, Begeisterung und ein ausgewogenes Umfeld sind die Voraussetzungen für mich, um meine Kreativität voll entfalten zu können. Meine Inspiration finde ich in der Natur und in meinem direkten Umfeld. Die dort gewonnenen Eindrücke, sowie meine persönlichen Emotionen verarbeite ich in meinen Bildern mit kräftigen Farben.

 

Zurzeit favorisiere ich großflächige Leinwände und Acrylfarben. Darüber hinaus verwende ich Kreide, Tusche, Kohle, Pigmente und Modelliermasse. Ausdrucksstarke Farben und ein unbändiger Pinselstrich strahlen Lebensfreude und Energie aus. Die Farbe selbst ist für mich das ausdruckstärkste Mittel. Die mit Ihr gestalteten Flächen erscheinen nicht isoliert. Der Pinsel ist nicht das einzige Werkzeug, das zum Einsatz kommt; Spachtel, Schwamm und selbst die Finger zählen zu meinen liebsten Instrumenten.

 

Kurse:

 

Ich gebe mein Wissen in Kursen an Schulen und in Kuranstalten weiter und hoffe dadurch den einen oder anderen für die Malerei zu begeistern.

 

Ausstellungen:

 

Zahlreiche Ausstellungen im Raum Hartberg, im mittleren Burgenland und im südlichen Niederösterreich.

 

Persönliches:

 

Ich wurde in Kroatien (Zagreb) geboren. Mit 18 Jahren trieb mich mein unbändiger Drang nach neuen Eindrücken von zu Hause fort und ich begab mich auf eine eindrucksvolle Reise quer durch Europa. Nach mehreren Jahren des rastlosen Umherstreifens fand ich letztlich in Hartberg Ruhe, wo ich auch heute noch lebe und arbeite.

 

Kontakt:

 

Tel.: 03332/64256

 

Mob.: 0664/2206175

 

E-Mail: kdjina@aon.at