Martha Krapfenbauer

 

 

 

 

 

 

Obere Bachgasse 27

7411 Markt Allhau

Tel: 0664 1053087


Schon immer habe ich vorgehabt, mich irgendwann mal künstlerisch zu betätigen!

Nach zahlreichen Versuchen mit diversen Materialien, ist mein Herz beim Papier hängengeblieben! Der Start war dann im Sommer 2020 mit meinen Papierhühnern.

Obwohl ich noch am Anfang stehe, übt diese Art von Kunst eine geniale Faszination auf mich aus. Die Herstellung der eigenen Pulpe aus Zeitungspapier bedurfte zwar einer gewissen Herausforderung und zig Versuchen, um an das gewünschte Ergebnis der passenden Konsistenz zu kommen! Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass die fertigen Werke, die darin verarbeiteten Buchstaben, Worte, Artikel, Fotos usw. im Stillen in sich tragen!

Meine Arbeiten sind zum Teil aus Pulpe sowie Papiermachee ! Bis jetzt habe ich Masken, Figuren, Köpfen, Skulpturen und Tiere, geschaffen, und mein Kopf ist voll von Ideen und Kunstwerken, die noch verwirklicht werden wollen! Mittlerweile habe ich mein eigenes kleines Atelier in unserem Haus in Markt Allhau, wo ich mein Hobby in aller Ruhe ausüben darf!

 

„Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie nieder und verwandeln sie in Papier, um sie so in Geschichten und Werken weiterleben zu lassen!“